Webinar „Digitales Marketing und Vertrieb von Bau-IT-Produkten mit BIMSWARM“

Am 11.12.2020 fand das erste BIMSWARM-Webinar für Bau-IT-Produktanbieter mit 45 Teilnehmern statt. Dr. Jan Tulke, Geschäftsführer der planen-bauen 4.0 GmbH und Professor Joaquin Diaz, Vorstandsvorsitzender vom BVBS, begrüßten die Teilnehmer mit ihren Impulsvorträgen.

Im Rahmen des Webinars hat das BIMSWARM-Projektteam den aktuellen Stand der Plattformentwicklung präsentiert. Die einzelnen Komponenten der Plattform wie Marktplatz, Zertifizierung, Composer, Single-Sign-On, Arbeit der Produkttyp-Fachgruppen und BIMSWARM-Services für Bau-IT-Produktanbieter wurden gezielt adressiert und im Detail erklärt.

Ein großer Teil des Programms wurde den Meinungen verschiedener Marktteilnehmergruppen über ihre Nutzenerwartungen und Anforderungen an BIMSWARM aus der Sicht der Softwarehersteller, Anwender und Verbände gewidmet. Interaktive Umfragen und Fragen & Antworten-Abschnitte haben uns geholfen, Rückmeldungen von Webinar-Teilnehmern direkt während der Veranstaltung anzusprechen.

Herzlichen Dank an alle Referenten für ihre erstklassige Unterstützung und an Webinar-Teilnehmer für ihr Interesse an BIMSWARM!

Ihr BIMSWARM-Team

zurück