„Ich bin stolz, dass unsere Software ORCA AVA bereits von BIMSWARM zertifiziert wurde.“

Die ersten Fachgruppen auf BIMSWARM legen Merkmale für Produkte für ihre Produkttypen fest und lassen sich aktiv nach den definierten Zertifizierungskriterien zertifizieren. Damit werden das Produktklassifikationssystem und die Produkttyp-Zertifizierung von BIMSWARM validiert und für den Markteintritt weiter verfeinert.

Die ersten Produktanbieter haben bereits ihre BIMSWARM-Zertifikate für Produkttyp-zertifizierte Produkte erhalten. Alexander Mohr-Miesler von ORCA Software teilt seine Meinung über das erworbene Zertifikat.

„Mit BIMSWARM wird eine Plattform geschaffen, die allen Projektbeteiligten hilft, passende Anwendungen und digitale Prozesse zur Realisierung ihrer Bauvorhaben zu finden. Ich bin stolz, dass unsere Software ORCA AVA bereits von BIMSWARM zertifiziert wurde. Das ist eine riesige Anerkennung unserer Arbeit für den BIM-Prozess. Zusammen erreichen wir, dass deutsche Bauprojekte ein Stück smarter werden. Mit über 23 Jahren Erfahrung in der Bausoftwarebranche freue ich mich, meine Expertise als Fachgruppenleiter „AVA und Bauausführung“ für die weitere Entwicklung der Plattform einbringen zu können!“ 

Alexander Mohr-Miesler

Leitender Systembetreuer & Support
ORCA Software GmbH

Weitere Produkttyp-Fachgruppen für BIMSWARM befinden sich in der Vorbereitungsphase. Bei Interesse zur Teilnahme an einer oder mehreren Produkttyp-Fachgruppen sprechen Sie uns bitte über contact@bimswarm.de an.

zurück