Oracle Aconex bekommt das erste BIMSWARM-Zertifikat für den Produkttyp „CDE“

Oracle Aconex ist das erste Produkt, das ein BIMSWARM-Zertifikat für den Produkttyp CDE (Common Data Environment) erworben hat. Die exemplarische Zertifizierung wurde durch die Produkttyp-Fachgruppe CDE am 29.04.2021 durchgeführt. Im Laufe der Zertifizierung wurden alle Produktmerkmale, die von der Fachgruppe als zertifizierungsrelevant festgelegt wurden, im Rahmen einer Live-Vorführung erfolgreich überprüft und bestätigt.

„Die Zertifizierung von Software-Produkten im Baubereich unterstreicht die Zuverlässigkeit und das Vertrauen in die betreffenden Produkte. Das verschafft Nutzern grundlegende Klarheit und die Gewissheit, wie die betreffenden Produkte ihren Anforderungen gerecht werden. Wir sind sehr stolz darauf, als erste das BIMSWARM Zertifikat in der Produktkategorie CDE zu erhalten. Das Zertifikat bestätigt die hohe Qualität des Oracle-Produkts und stärkt unsere Marktposition in Europa und im deutschsprachigen Raum weiter.“

Frank Weiß, Senior Director New Products, BIM & Innovation, Oracle

 

Wir bedanken uns auch bei allen Mitgliedern der BIMSWARM-Fachgruppe CDE (Oracle Global Services Germany GmbH, Allplan GmbH, Revizto, Libal Deutschland GmbH, thinkproject), die die BIMSWARM-Merkmale für den Produkttyp CDE auf der Basis der DIN SPEC 91391 erarbeitet haben. Die Merkmalliste wird ein wichtiges Orientierungstool für Plattformnutzer bei CDE-Produktangeboten sein und ist ein wertvoller Beitrag der BIMSWARM-Fachgruppe CDE für die gesamte Baubranche.

Ihr BIMSWARM-Team

 

zurück