Teilnehmerstimmen in unseren BIMSWARM-Workshops

Ihre Einstellung zu BIM

„Wir müssen mit BIM anfangen zu arbeiten! Sonst bekommen wir keine Aufträge.“ – bestätigen Teilnehmer in unseren BIMSWARM-Workshops

Wir lernen enorm viel aus unseren regelmäßigen Nutzerworkshops. Teilnehmer kommen mit großartigen Ideen und teilen mit uns ihre Meinung zu verschiedenen Themen.

Hier sind einige wichtige Learnings, die wir aus den Workshops bis jetzt für uns mitgenommen haben:

  • Neues Auswahlkriterium für BIM-Software- und Dienstleistungen hinzufügen: „Geeignet für die öffentliche Hand“
  • Eine neue Zielgruppe „Makler“ ist nötig: auch sie sind Teil der Digitalisierung der Immobilienbranche
  • Skandinavische Lösungen und Standards im Bereich „Nachhaltigkeit“ sind sehr fortgeschritten und interessant für deutsche Marktteilnehmer
  • Motivation von TGA-Planern: „Wir müssen mit BIM anfangen zu arbeiten. Wenn wir es nicht tun, bekommen wir keine Aufträge.“

Lernen auch Sie BIMSWARM kennen und sprechen mit uns in unseren kostenfreien Workshops.

Zur Anmeldung >

 

Ihr BIMSWARM-Team