BIMSWARM-News

Kooperation mit railML: das erste railML 3.1.- Zertifikat für TrackPlanner

Quelle: railML

TrackPlanner paths. Quelle: NEAT s.r.l.

BIMSWARM freut sich über den Start einer Kooperation mit der railML-Initiative. railML soll die Anbindung verschiedener Eisenbahn-IT-Applikationen unterstützen. Die Integration von Bahnprodukten und -zertifikaten erweitert die Nutzung von BIMSWARM auf ein breiteres Netzwerk von Nutzer in Infrastrukturprojekten.

Seit seiner Gründung in 2002 hat sich der railML-Datenaustausch ständig weiterentwickelt und wurde zu einem breit anerkannten Standard in Europa. Das Hauptziel des railML-Standards besteht darin, Kommunikation zwischen heterogenen Applikationen auf der Basis von railML-Kompatibilität zu ermöglichen. Die Integration der railML-Zertifizierung in den BIMSWARM-Marktplatz erlaubt den Plattformnutzern, railML-kompatible Lösungen transparent zu finden.

TrackPlanner paths. Quelle: NEAT s.r.l.

Wir freuen uns auch TrackPlanner (ehemalig RaIL-AiD Desktop) von NEAT s.r.l. vorzustellen, welches mit dem ersten „railML 3.1 export Interface Zertifikat“ von railML.org ausgezeichnet wurde.  Dieses Zertifikat bestätigt, dass die über den TrackPlanner erstellten Daten erfolgreich im railML 3.1. Format exportiert werden können.

Ihr BIMSWARM-Team