BIM-Champions

Jeder Fortschritt beginnt mit der einzelnen Person, die etwas verbessern oder verändern will. BIM-Champions sind die Personen, welche die Einführung und Umsetzung der BIM-Methode in ihren Unternehmen verantworten. Die Rolle der BIM-Champions ist bei der durchgängigen Verbreitung der digitalen Prozessabläufe im Bauwesen und der Durchsetzung der BIM-Standards nicht zu unterschätzen. Denn der eigentliche Erfolg aller technologischen und Standardisierungsentwicklungen wird nur dann möglich, wenn Marktteilnehmer imstande sind, diese in ihren Arbeitsabläufen nachhaltig umzusetzen.

BIMSWARM arbeitet mit BIM-Champions aus verschiedenen Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette Planen-Bauen-Betreiben (Architektur-, Planungs- und Ingenieurbüros, Bauherren, bauausführende Unternehmen, Handwerker, Projektsteuerer usw.) eng zusammen, um ihre Bedarfe auf der BIMSWARM-Plattform am besten unterstützen zu können.

In regelmäßigen Austauschtreffen organisiert durch BIMSWARM teilen BIM-Champions ihre Erfahrungen und Know-How miteinander, um die BIM-Implementierung durch gemeinsamen Wissensaustausch schneller und zukunftssicherer voranzutreiben.

Gleichzeitig laden wir BIM-Champions ein, die Weiterentwicklung der Plattform inklusive Features, Kategorisierung der Informationen, Begriffsfindung und Priorisierung der Aufgaben aus ihrer Fachperspektive zu begleiten.

abc

Thomas Riedel

OTTO WULFF

Ich bin für die BIM-Implementierung in meinem Unternehmen zuständig. Daher ist auch mein Informations- und Austauschbedarf riesig und ich freue mich darauf, BIM-Champions aus anderen Unternehmen bei der BIMSWARM-Community kennenzulernen.

abc

Nancy Knott

Michels Architekturbüro GmbH

Mir geht es darum, die Weiterentwicklung digitaler Prozesse aktiv mitzugestalten. Für BIM will ich dazu auch andere Architekturbüros und Projektbeteiligte ermutigen. Deshalb engagiere ich mich auch als BIM-Champion bei BIMSWARM.

abc

Andreas Liere

alba Bau | Projekt Management GmbH

In meiner Position als Projektmanager und Teamleiter BIM bin ich in unserem Unternehmen für die BIM-Entwicklung und die Prozessintegration zuständig. Darüber hinaus möchte ich mich für das Thema Digitales Planen und Bauen in der Hochschullehre engagieren. Dafür bin ich immer auf der Suche nach starken Partnern und nehme gerne an der BIM-Champions-Community von BIMSWARM teil.

Sind Sie auch ein BIM-Champion in Ihrem Unternehmen oder wollen Sie es werden?

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorzügen unseres BIM-Champion-Programms und treffen Sie Ihre FachkollegInnen aus anderen Unternehmen in unserem Netzwerk!